Platz 1 für Senkrechtstarter-Podcast

Es war ein aufregendes Wochenende für den immer noch brandneuen Senkrecht-Starter-Pocast. Kurz nach der Aufnahme in die Liste der iTunes-Podcasts am vergangenen Mittwoch wurde der Podcast am Freitag erstmals in den Bereich „neu und beachtenswert“ aufgenommen.

Am Samstag ging die Erfolgsgeschichte dann gleich weiter, denn der Senkrechtstarter-Podcasts tauchte erstmals in den iTunes Podcast-Charts auf. Diese Charts werden permanent neu zusammengestellt, verändern sich also sehr zügig. Ich war am Samstag die meiste Zeit unterwegs, konnte die Positionen also nicht permanent überwachen.

Ich freue mich aber umso mehr, folgende Höchststände registriert zu haben:
Platz 1 (!) im Bereich Management und Marketing
Platz 4 im übergeordneten Bereich Wirtschaft
Platz 91 aller bei iTunes verzeichneten Podcasts.

Hier die entsprechenden Screenshots:

Ich freue mich wirklich sehr, wie gut der Podcast ankommt. Zwischenzeitlich sind die Positionen natürlich wieder etwas abgerutscht, zumal von Senkrechtstarter im Vergleich mit anderen Podcasts noch vergleichsweise wenige Episoden online sind und deshalb zwangsläufig weniger Downloads verbucht werden. Ich werde mich in den kommenden Wochen natürlich bemühen, das zu ändern und jede Menge weitere, hochwertige Inhalte als Podcast zur Verfügung stellen, damit es nicht bei diesem kurzen Gastspiel in den Charts bleibt 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.